Uncategorized

Lufthansa verbessert Social Media Aktivitäten – Buchung nun auch über Facebook möglich

Lufthansa by flickr, alex-sNicht wenige Konzerne hinken im Bereich Social Media noch ein wenig hinterher. Die Lufthansa ist bereits länger recht gut im Social Web aufgestellt und setzte auf Twitter, Facebook & Co. – nun startet Lufthansa mit umfangreich ausgebauten Aktivitäten im Bereich Web 2.0 weiter durch.

Vor allem die Facebook-Seite würde überarbeitet: Zum Beispiel kann man dort nun auch eine Länderauswahl und lokale Angebote über den Dienst Foursquare einsehen. Für eine Buchung ist der Besuch der Lufthansa-Homepage auch nicht mehr nötig, denn eine Verbindungs- und Preisübersicht wird direkt nach Eingabe der Reisedaten angezeigt, eine Buchung über Facebook also.
Natürlich ist das aber kein Muss und man kann weiterhin die gewohnten Wege gehen, um einen Flug zu buchen. Dieses Jahr waren und sind noch immer ja vor allem eurpäische Ziele gern gesehen. Zum Beispiel Urlaub auf der Iberischen Halbinsel in einer praktischen Ferienwohnung in Spanien. Dort ist es schön und insgesamt weniger stressig als ein Flug nach Übersee.

Natürlich findet man Lufthansa nun auch verstärkt auf Youtube, StudiVZ, Xing oder Twitter. Vor allem wer viel mit der Airline fliegt, hat viel von der Umstellung in Sachen Social Media. Gerade über Twitter werden immer wieder kleinere Fluggutscheine um €20 verteilt.

Der Twitter Account von Lufthansa lautet Lufthansa_DE und unser natürlich Airline_Insider

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.