Uncategorized

Grand Hotel Heiligendamm: Wieder Probleme

Quelle: Wikimedia

Quelle: Wikimedia

Vor wenigen Wochen wurde nach langem Hin und Her endlich ein Käufer für das insolvente Grand Hotel Heiligendamm präsentiert. Dabei sah alles sehr gut aus. So wollte der Investor unter anderem die Arbeitsplätze erhalten und das Gelände mehr für die Öffentlichkeit öffnen. Doch leider scheint die Hotellegende weiterhin vom Pech verfolgt zu sein.

Wie nun bekannt wurde, gibt es Streit über die Fälligkeit der ersten Anzahlung. Für Insolvenzverwalter Jörg Zumbaum sei die Zahlung des Teilkaufpreises eine Voraussetzung für die Betriebsübernahmen, die eigentlich zu Beginn dieses Monats stattfinden sollte. Die 120 Mitarbeiter seien über diese Verzögerung informiert worden.

Man sei jedoch zuversichtlich sich bald intern einigen zu können. Bis dahin wird das Fünf-Sterne-plus-Hotel weiterhin von Zumbaum geführt. Das Haus sei aktuell gut gebucht. Diese Verzögerung hat natürlich direkt unterlegene Bieter für das Grand Hotel Heiligendamm auf den Plan gerufen. Man suche jedoch nicht nach neuen Investoren, so die Verantwortlichen. Hoffentlich kommen für das Haus bald wieder gute Zeiten!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.