Uncategorized

Hexentanzplatz in Sachsen-Anhalt: Gondeln mit Glasboden

cc by wikimedia/ Michael Wolf

cc by wikimedia/ Michael Wolf

In dieser Woche tanzten viele Menschen in Deutschland nicht nur in den Mai, sondern feierten in der Nacht auf den 1. Mai auch Walpurgisnacht. Ein Treffpunkt der Hexen war dabei erneut der Hexentanzplatz im Harz. Bei dieser Gelegenheit konnten die Feierwütigen gleich die neue Seilbahn ausprobieren, die Touristen ab jetzt hier vorfinden.

Die Bahn, die im Örtchen Thale in Sachsen-Anhalt losfährt, überwindet auf ihrer Strecke zum Hexentanzplatz einen Höhenunterschied von 244 Metern. Die neue Bahn ist nun schneller und kann mehr Menschen transportieren: Statt bisher 700 Personen pro Stunde können sich nun in dieser Zeit 1.100 transportieren lassen.

Das Highlight der neuen Seilbahn ist jedoch, dass einige Kabinen mit einem Glasboden ausgestattet sind. Zehn der insgesamt 21 neuen Kabinen bieten also bei der Fahrt einen kleinen Nervenkitzel, da man direkt in den Abgrund blicken kann. Der Harz hat damit eine neue Attraktion! Die alte Bahnanlage wurde übrigens komplett abgerissen und neu errichtet.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.