Uncategorized

Das Land des Lächelns – Impressionen der Thailand Reisen

Bekannt als das Land des Lächelns gehört Thailand zu einem der wohl beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Die Menschen haben das Land, die Ruhe und vor allem auch die Kultur der Einheimischen lieben gelernt. Geprägt durch Einflüsse aus China, Indien und dem modernen Westen beheimatet Thailand eine Kultur, die von Traditionen und Bräuchen genauso durchzogen wird, wie von zahlreichen modernen Impressionen. Es ist ein Urlaubsidyll wie es im Buche steht. Die endlos langen Sandstrände, an denen man in den Abendstunden die Fußspuren der Urlauber sehen kann, die seicht von den Wellen gekitzelt werden, genießen eine ungemein große Beliebtheit. Nahezu täglich lassen sich die Gäste der Reisen Thailand an den langen Sandstränden nieder und genießen ein Panorama, das von dem türkisblauen Meer beherrscht wird.
Während man in den kleinen Dörfern noch heute dem ursprünglichen Thailand begegnet, lernt man in den Städten wie Bangkok den Pulsschlag einer modernen Zeit kennen. Doch trotz der zahlreichen Modernisierungen, die Thailand und vor allem die Stadt Bangkok in den vergangenen Jahren erfahren mussten, haben sie ihren Charakter, ihren Geruch und ihre Lebensenergie bis heute nicht verloren. Bangkok gilt als die Drehscheibe Südostasiens. Ab und an macht es auf den Reisen Thailand den Anschein als würden sich alle Kulturen eines Kontinents gleichzeitig durch ein kleines Nadelöhr drängen wollen. Bangkok ist eine internationale Metropole und genießt so auch von Seiten der Gäste eine immens große Aufmerksamkeit.
Wer ein kulturelles Erlebnis besonderer Art in Thailand kennenlernen möchte, sollte den Weg zum Chatuchak Wochenendmarkt auf sich nehmen. Er ist der Großvater der zahlreichen Märkte, die in Bangkok das ganze Jahr über stattfinden, doch auch wenn er auf den ersten Blick nur einer von vielen zu sein scheint, ist der nun einmal das Highlight auf den Reisen Thailand. Auf einer Fläche von 12 ha geben etwa 5000 Händler ihr Bestes und preisen ihre Waren mit typisch thailändischem Charme an. Für alle diejenigen, die das Shoppen lieben, wird sich der Chatuchak Wochenendmarkt zu einem Paradies und einem Schlaraffenland zugleich entwickeln.
Eine der besten Wege nach Thailand zu fliegen, ist mit Thair Airways.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.