Designhotels

Wohnen im Stil edler Boutique Hotels

Boutique Hotels haben sich inzwischen besonders in den großen Metropolen der Welt einen legendären Ruf erarbeitet. Denn bei den bekannten Boutique Hotels in New York, Paris und Berlin ist es meist nicht nur die Lage und Architektur des Hotels, daß für den berühmten Charme sorgt, sondern vor allem die Ausstattung und die Dekoration.

Gerade die Bilder und Fotos an den Wänden sind oft sorgsam arrangiert und in mühevoller Kleinarbeit von Künstlern, Antiquitätenhändlern und Flohmärkten zusammengesucht und dann zu einem stimmigen Gesamtbild eingepasst worden.

Professionelle Bilderwände für Zuhause
Aber um sich den Einrichtungsstil der Boutique-Hotels nach Hause zu holen, bedarf es keines Kunststudiums oder monatelangem Suchen auf den Flohmärkten der Stadt. Denn wenn man in den richtigen Shops sucht, bekommt man dort komplett stimmig zusammengestellte Bilderwände im Set.

Einer dieser Geheimtipps ist Desenio. Denn bei den Experten für Poster, Drucke und Wandbilder findet man nicht nur hunderte von Motiven und passenden Rahmen, die man einzeln zusammenstellen kann, sondern eben auch die komplett fertig kuratierten Bilderwände. Diese Designvorschläge lassen sich dann einfach nach Zimmer oder gewünschter Stilrichtung, wie beispielsweise nach Naturmotiven oder Fotografien filtern.

Bei der Contemporary Bilderwand sind beispielsweise Fotografien, Zeichnungen und Poster mit Sprüchen, rein in monochromen schwarz-weiß gehalten, miteinander kombiniert worden. Gerade für ein eher schlicht gehaltenes Wohnzimmer im Industrial Design ist diese Bilderwand wie geschaffen.

Bei der State of the Art Bilderwand hingegegen, wurde auf einen freundlicheren Look in Pastellfarben geachtet. Hier sind Reisefotografien aus Italien mit Architekturskizzen und motivierenden Zitaten kombiniert worden.

Neben den fertig konfigurierten Bilderwänden, gibt es bei Desenio aber auch einen Konfigurator, mit dem man seine eigene Bilderwand online gestalten kann und so seine Lieblingsmotive miteinander kombinieren kann. Das ermöglicht dann beispielsweise auch, daß man im Gestaltungsprozess einfach Bilder und Rahmen als Platzhalter in die Bilderwand einfügt, in die man später eigene Fotos, Zeichnungen oder Andenken einfügen kann. So entsteht dann aus den eigenen Fotos und den neu gekauften Rahmen und Bildern von Desenio eine komplett persönliche Bilderwand für die eigene Wohnung.

Je nach Anzahl und Größe kosten die fertigen Bilderwände inklusive der Rahmen zwischen etwa 200€ und 500€.

Bis zum 3. August gibt es sogar noch eine Sonderaktion mit 30% Rabatt auf alle Poster. Rahmen sowie handpicked und personalisierte Poster sind davon zwar ausgeschlossen, aber es lohnt sich trotzdem. Also schaut am besten gleich mal bei Desenio vorbei, solange diese Aktion noch läuft!

* Werbung

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.