Uncategorized

Den Campingurlaub richtig planen

cc by wikimedia / Koppertone

Ganz klar, wer Campen liebt, der ist zumeist auch unheimlich gern aktiv während seiner freien Tage. Ob Rad, Boot oder Inliner fahren die Möglichkeiten sind im Zuge eines Campingurlaubs wirklich breit gefächert. Die Webseite Camping Warsitzka zum Beispiel gibt für Interessierte zahlreiche Tipps und Tricks für einen gelungenen Aktivurlaub. Wichtig ist, dass der Campingurlaub bestens vorbereitet wird, denn jeder vergessene Gegenstand bedeutet nicht nur Ärger, er muss nicht selten auch teuer neu erworben werden.

Richtig Planen und dies schon einige Zeit vor Urlaubsantritt

Wer seinen Aktivurlaub erst auf den sogenannten letzten Drücker plant, wird ganz bestimmt nicht entspannt auf Reisen gehen können. Aus diesem Grund ist es empfehlenswert, schon frühzeitig mit der Planung zu beginnen. Hier gilt es zunächst, ein Reiseziel bzw. eine Reiseroute festzulegen. Viele Aktivurlauber, die einen Campingurlaub planen, steuern gleich mehrere Ziele an. Das bedeutet allerdings auch immer wieder aufs Neue Zelt usw. auf- und abbauen, ein wenig Übung sollte somit vorhanden sein. Wer zum ersten Mal zum Camping fährt, der sollte sich lediglich für einen oder zwei Campingplatzwechsel entscheiden.

Was sonst noch wichtig ist

Neben der richtigen Planung ist die Ausrüstung von großer Bedeutung. Diese sollte möglichst hochwertig und langlebig sein, denn niemand möchte ständig nachkaufen. Gerade Dinge wie Zelt, Campinggeschirr und -kocher müssen immer einsatzbereit sein. Wichtig ist es ebenfalls diese rechtzeitig vor Reiseantritt zu überprüfen, nur so ist ausreichend Zeit vorhanden das eine oder andere defekte Teil auszutauschen. Alle technischen Geräte sollten auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüft werden. Taschenlampen sind mit neuen Batterien auszustatten. Nicht nur wer mit Kindern verreist, sollte eine ausreichend große Zahl Ersatzakkus bereithalten.

Camping und Aktivurlaub zu verbinden ist nicht nur für naturverbundene Menschen eine hervorragende Idee. Immer wieder neue Eindrücke machen diese Form des Urlaubs zu einem echten Erlebnis. Wichtig ist eine optimale Planung und die vorherige Information über mögliche Ausflugsziele.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.