Uncategorized

Hamburg: Luxushotel-Legende Interconti schließt!

Außenalster Hamburg cc by wikimedia/ Matthias v.d. Elbe

Außenalster Hamburg cc by wikimedia/ Matthias v.d. Elbe

Ende Oktober musste die ehemalige Legende, das Hotel Intercontinental in Hamburg, Insolvenz anmelden. Zum damaligen Zeitpunkt hatte man noch Hoffnung, doch diese wurde spätestens jetzt zunichte gemacht. Es ist offiziell: Bereits zum 1. Februar 2013 stellt das Interconti seinen Betrieb ein!

Bis auf ein kleines Team an Mitarbeitern, die den Verkauf mitregeln sollen, werden rund 140 Beschäftigte entlassen. Grund für das Ende sei der Bauzustand des Hauses. Dieser ließe einen weiteren Betrieb nicht zu, denn die Sicherheit der Mitarbeiter und Gäste habe Vorrang. Immer noch gebe es nationale und internationale Bieter. Der Insolvenzverwalter hofft nun, dass ein Investor gefunden wird, der eines Tages an die Tradition des Hauses anknüpfen kann. Dafür müssen jedoch Investitionen im zweistelligen Millionenbereich getätigt werden…

Das Interconti an der Hamburger Außenalster war eine echte Institution und zahlreiche Promis nächtigten hier, von Boris Becker bis zu Tina Turner. Auch Udo Lindenberg lebte hier, bis er Mitte der 90er Jahre ins Atlantic zog.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.