Uncategorized

Wie geht es weiter mit dem Luxushotel Château Gütsch in Luzern?

cc by wikimedia/ Dake

cc by wikimedia/ Dake

Das Château Gütsch in Luzern ist so etwas wie eine Hotellegende. Das altehrwürdige Haus, das bereits im 19. Jahrhundert gebaut wurde, hat schon viele Geschichten der Schönen und Reichen miterlebt. Aktuell gehört es dem russischen Milliardär Alexander Lebedev, der das Hotel für rund 40 Millionen Euro renovieren lassen wollte. Doch diese Zukunft ist laut Medienberichten ungewiss.

Von einigen heißt es nun, dass dem Bauherren womöglich das Geld ausgegangen ist und das Projekt auf der Kippe steht. Wenn sich kein Käufer findet, könnte dies das Ende des altehrwürdigen Hauses bedeuten.

Auf der Homepage kann man aktuell lesen, dass die Anzahl der Zimmer zunächst von 31 auf 20 reduziert wird, aber bis 2013 durch einen modernen Anbau um 40 weitere aufgestockt wird. In diesem neuen Boutiquehotel soll den zukünftigen Gästen dann einiges an Luxus geboten werden.

Doch ob sich diese Pläne realisieren lassen, weiß man jetzt noch nicht. Schon in den letzten Jahren musste das Château Gütsch mit einer Menge Ärger fertig werden. Die Besitzer wechselten häufiger, von Gerichtsverfahren war die Rede, da zum Beispiel Löhne angeblich nicht gezahlt wurden und die Gäste wurden immer weniger.

Hoffen wir, dass das Haus bald neu aufblühen kann und dies vielleicht mit einem neuen Investor…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.