Uncategorized

Singapore Airlines feiert den einmillionsten A380-Fluggast

a380-fluggastNur 16 Monate nach der Aufnahme des A380-Liniendinstes nach Sydney am 25. Oktober 2007, erreicht Singapore Airlines mit der Beförderung des einmillionsten A380-Fluggast einen weiteren Meilenstein.

Der glückliche Fluggast Royston Pollard (60 Jahre), der von seiner Ehefrau Eileen begleitet wurde, erhielt die Nachricht am Londoner Flughafen Heathrow, bevor er an Bord von Flug SQ317 (London-Singapur) ging. Herr Pollard war der einmillionste Fluggast, der für einen Singapore Airlines A380-Flug eingecheckt hat.

Das Ehepaar Pollard stammt aus Bristol in Großbritannien und ist auf dem Weg zum „Geburtstagsurlaub“ nach Neuseeland, mit einem mehrtägigen Zwischenstopp in Singapur. Beide feiern ihren Geburtstag im Februar. Es ist außerdem der erste Besuch des Paares in Singapur.

Als einmillionster A380-Fluggast bekam Herr Pollard zusammen mit seiner Frau ein Upgrade in die bereits mehrfach ausgezeichnete Business Class von Singapore Airlines. Dort konnten sie den Luxus und Komfort des weltweit breitesten Business Class-Sitzes und das mehr als 1.000 Optionen bietende Bordunterhaltungsprogramm auf 39 Zentimeter großen LCD-Bildschirmen genießen.

Neben dem Upgrade erhielt das Ehepaar Pollard noch eine Reihe weiterer Überraschungen innerhalb eines „Gewinnerpakets“:

– Einen Aufenthalt für drei Nächte im legendären Raffles Hotel in Singapur. Die Übernachtung erfolgt in einer der charakteristischen Personality Suites, Limousinen-Transfer inklusive. (Gesponsert von Raffles Hotel)
– Eine umfangreiche Spa-Behandlung, die ein Kiesel-Fußbad, Massagen, ein Jasmin-Korinader-Scrub und ein Frangipani-Bad im „Spa Botanica“ beinhaltet. (Gesponsert von The Sentosa Resort & Spa)
– Ein exclusives Fünf-Sterne-Abendessen, inklusive Champagner im Restaurant „The Cliff“ im The Sentosa Resort & Spa. (Gesponsert von The Sentosa Resort & Spa)
– Gutschein für ein Abendessen im Restaurant „The Equinox“, im 70sten Stock des Swisshotel The Stamford Singapore. (Gesponsert von Swisshotel The Stamford Singapore)
– Zur Auswahl stehen entweder
* eine spannende „Premiere Safari Adventure Tour“, inklusive eines internationalen Buffets während der weltweit ersten Nachtsafari. (Gesponsert von The Night Safari) oder
* eine „Wild Discovery Tour“ im berühmten Singapore Zoo, inklusive eines Dschungel-Frühstücks mit Wildtieren. (Gesponsert von Singapore Zoo)
– spezielle Singapore Airlines Geschenke
– die Transfers (Gesponsert von S H Tours)

Alle Fluggäste an Bord des Fluges von London nach Singapore kamen ebenfalls in den Genuss der Feierlichkeiten um den einmillionsten Fluggast. Am Flugsteig in London gab es unter anderem Champagner, Wein, Schokolade und Früchte. Jeder Fluggast erhielt außerdem ein Singapore Airlines-Flugzeugmodell und ein Gepäckschloss. Die Feierlichkeiten gingen an Bord mit Champagner für die Fluggäste in allen drei Klassen weiter.

Nach der Ankunft am Flughafen Changi wurde Herr Pollard begrüßt und erhielt von Herrn Thoeng Tjhoen Onn, Senior Vice President Sales Regions von Singapore Airlines ein Zertifikat für den einmillionsten A380-Passagier, unterschrieben von Kapitän Harry Tan.

Herr Thoeng sagte: „Wir sind stolz und erfreut, den einmillionsten Fluggast nach einer so kurzen Zeit befördert zu haben. Wir möchten uns bei unseren Fluggästen bedanken, die mit diesem großartigen Flugzeug fliegen und die sowohl das Produkt als auch die Serviceangebote, die wir für sie geschaffen haben, schätzen.“

Das erfreute Ehepaar sagte: „Es war ein wenig überwältigend, als sie uns mitteilten, dass wir diejenigen sind. Es war absolut fantastisch, ein wirklich wunderschönes Erlebnis. Es ist eine dieser Erinnerungen, die man niemals vergisst.“

Singapore Airlines hat nunmehr sechs Flugzeuge in der Flotte und fliegt die A380 momentan täglich zwischen Singapur und Sydney, Singapur und Tokio und zweimal täglich zwischen Singapur und London. Ab dem 1. Juni diesen Jahres wird einen weiterer täglicher Liniendienst zwischen Singapur und Paris eingerichtet. Seit ihrer Einführung hat die A380 über 24.000 Flugstunden und mehr als 2.400 Linienflüge absolviert.

Das Foto zeigt das erfreute Ehepaar mit ihrem Stück des „Millionsten Fluggast“-Kuchen. Dieser wurde ihnen vom Kabinenpersonal überreicht und glücklich mit anderen Passagieren und der Crew geteilt.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.