Uncategorized

Ein Bett im Kornfeld…

Ein Bett im Kornfeld... Photo: Torsten Mangner

„…, das ist immer frei, denn es ist Sommer“ sang Jürgen Drews 1976. Das Lied wurde ein Hit und ist noch heute von keiner Schlagerparty wegzudenken. Grund genug, die Sache mit dem Bett im Kornfeld endlich einmal selbst in die Tat umzusetzen.

In Bad Kissingen lädt die NaTour&Gast vom 30. Juli bis zum 14. August 2011 zu Übernachtungen im Kornfeld ein. Das erste Open-Air-Hotel Deutschlands besteht lediglich aus Strohlagern, die auf einem Feld aufgeschüttet werden und bietet für sieben Euro (für Kinder nur drei Euro) – inklusive Snacks am Lagerfeuer – eine unvergessliche Nacht unter freiem Himmel.
Außer einen Schlafsack braucht man nichts mitzunehmen – wenn man Glück hat, benötigt man im Sommer noch nicht einmal das. Sollte das Wetter gar nicht mitspielen, bietet ein ansässiger Wirt seinen Saal als Übernachtungsmöglichkeit an.

Wer sich noch nicht so recht traut, eine Nacht auf freiem Feld zuzubringen, der kann dem Lagerfeuer und dem morgendlichen Frühstück für acht Euro (Kinderpreis: vier Euro) auch ohne Übernachtung beiwohnen.
Die Bedingungen sind ähnlich wie auf einem Campingplatz; um 22 Uhr ist Nachtruhe (am Wochenende darf es auch mal später werden), es gibt nur ein Toilettenhäuschen und ein Waschbecken. Wer duschen möchte, der muss sich mit Wasser in Umgebungstemperatur zufrieden geben.

Für kleine und große Abenteurer ist das Bett im Kornfeld ein echtes Erlebnis. Zwar kann man hier keinen ganzen Urlaub verbringen, aber als kleiner Zwischenstopp auf der Urlaubsfahrt oder als Abwechslung zu Ferien auf Balkonien eignet es sich allemal.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.