Uncategorized

Lufthansa-Streik frühzeitig beendet

Lufthansa cc by Flickr Dominik SNach dem großen Chaos an den deutschen Flughäfen gestern, konnten sich die Lufthansa und die Pilotenvereinigung Cockpit überraschenderweise gestern Abend vor dem Arbeitsgericht in Frankfurt vorläufig einigen. So ist der für mehrere Tage angekündigte Streik nach nicht einmal 24 Stunden beendet.

Doch für viele Passagiere heißt es immer noch nicht aufatmen, denn der Notfallflugplan von Lufthansa und der Tochterairline Germanwings bleibt weiterhin in Kraft.

Aufgrund des gestrigen Chaos sind immer noch viele Maschinen nicht an ihrem Platz und so wird weiterhin nur ungefähr die Hälfte aller Flüge ausgeführt.

So wird es wahrscheinlich auch noch bis einschließlich Donnerstag weitergehen. Erst am Freitag ist wieder Normalität angesagt.

Die Piloten und die Lufthansa haben sich übrigens auf einen Vergleich und eine Friedenspflicht bis 8. März geeinigt. Ob uns dann noch einmal solch ein Streik ins Haus steht, wird sich zeigen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.