Downtown Mexico: Neues Mitglied der Design Hotels in Mexiko Stadt

© Design Hotels

© Design Hotels

Das historische Zentrum von Mexiko-Stadt gehört zum UNESCO Weltkulturerbe. Inmitten dieses traumhaften Ortes mit seinen alten Gebäuden und Palästen findet man ab diesem Monat ein weiteres Highlight. Wer direkt im Centro Histórico nächtigen möchte und dies auch noch besonders stilvoll, der sollte sich sein Zimmer im Luxushotel Downtown Mexico buchen.

Das Downtown ist das neueste Mitglied der Design Hotels und wird schon jetzt mit Lob überschüttet. So zeichnete das renommierte Lifestyle-Magazin „Wallpaper“ es bereits mit dem „Wallpaper Design Award 2012“ aus. Das Anwesen ist als „Palacio de los Condes de Miravalle“ bekannt und stammt ursprünglich aus dem 17. Jahrhundert.

Der Prachtbau wurde aufwendig renoviert, wobei geschickt darauf geachtet wurde, dass die historischen Elemente erhalten bleiben und in neuem Glanz erstrahlen. In einem beeindruckenden Kontrast steht dieser Kolonnialstil mit dem schlicht, modernen Industrie-Chic. Das graue Vulkangestein und der Sichtbeton stehen zum Beispiel im Kontrast zu den Lehmziegeln an den Wänden und der kunstvoll verzierten Fassade. Ein beeindruckendes Haus, das mit seinen 17 Suiten alle nur erdenklichen Annehmlichkeiten bietet. Sowohl von den Balkonen als auch von der großen Dachterrasse samt Pool und Bar genießt man einen spektakulären Blick über das historische Zentrum von Mexiko-Stadt.

Hinterlasse einen Kommentar

21