Hurghada strand cc by wikimedia/ reisedoktor.com

Der Blogger-Wochenrückblick

Bei den aktuell frühlingshaften Temperaturen könnte man aktuell auch hierzulande ein wenig in Urlaubsstimmung verfallen. Wer dann doch in die Ferne schweifen möchte, findet in unseren wöchentlichen Blick in andere Blogs sicherlich die eine oder andere Inspiration:

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Reise auf dem Mekong? Dies hat „Breitengrad53“ für uns erlebt und weist dabei auch daraufhin, dass es den ursprünglichen Fluss in seiner wilden Form bald nicht mehr geben wird…

Wer weniger ferne Flüsse per Kreuzfahrtschiff erkunden möchte, hat in Zukunft ein bisschen weniger Auswahl: „Schiffe und Kreuzfahrten“ berichtet über das Ende der Marke TUI Flussgenuss.

Bleiben wir noch kurz beim Thema Schiffe: „Meer Blog“ nimmt uns mit auf die Fahrt von Kiel nach Göteborg und wieder zurück. Hier geht’s zu den entsprechenden Eindrücken…

„101 Places“ beschäftigt sich mit der Frage, ob man in Südafirka ein Township besuchen sollte oder nicht. Für zahlreiche Touristen ist es ja inzwischen zu einer Art Massenattraktion geworden, wobei so manch einer die Geschichte und die damit verbundenen Bedenken vergisst.

Wer generell momentan mit dem Fernweh kämpft, aber so schnell nicht verreisen kann, findet bei „Travel on Toast“ sieben Maßnahmen gegen Fernweh.

Hinterlasse einen Kommentar

21