Dom Hotel Köln cc by wikimedia, Raimond Spekking

Das Dom Hotel in Köln bekommt ein Glasdach

Vor einiger Zeit hatten wir an dieser Stelle bereits darüber berichtet, dass das altehrwürdige Dom Hotel in Köln umfassend renoviert und umgestaltet werden soll. Nicht nur die Gastronomie wird umgebaut, sondern es entstehen auch ein neuer Wellnessbereich sowie zusätzliche Stockwerke. Ein Highlight soll dabei ein Glasdach sein, das einen spektakulären Blick auf den danebenliegenden Kölner Dom bietet.

Laut Medienberichten entschied man sich am Ende für diesen Entwurf, der zum einen den Sprung in die Moderne verspricht, zum anderen aber auch sozusagen an die Geschichte des Hotels anknüpft, denn es wird teilweise ein Konzept aufgegriffen, das es bereits in den 1950er Jahren gab. Das Gebäude wird dabei um bis zu sechs Meter höher, soll aber durch die flache Bauweise den Blick auf den Dom nicht versperren.

Das Glasdach ermöglicht schließlich eine einmalige Sicht auf das historische Gebäude. Mit den geplanten Veränderungen soll das Dom Hotel wieder zur ersten Adresse Köln werden, denn alleine schon die Lage ist dafür eigentlich ideal.

Hinterlasse einen Kommentar

21