Brasilien: Suche nach einem Hotel für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft

cc by wikimedia/ Erica Ramalho/Governo do Rio de Janeiro

cc by wikimedia/ Erica Ramalho/Governo do Rio de Janeiro

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien findet zwar erst im kommenden Jahr statt, doch schon jetzt ist der Wirbel groß. In dieser Woche protestierten Hunderttausende von Brasilianern gegen die Art und Weise, wie die WM im eigenen Land durchgesetzt wird: Während Millionen in den Ausbau der Stadien, Hotels und Co. fließen, hungern die Menschen auf der anderen Seite. Gleichzeitig laufen die Planungen jedoch ungebrochen weiter.

In diesen Tagen war Bundestrainer Joachim Löw und eine Delegation des DFB in Brasilien unterwegs um nach einem geeigneten Hotel für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zu suchen. Solch eine Suche ist offenbar anhand der Größe des Landes und der unterschiedlichen Klimazonen eine echte Herausforderung. Eine vorherige Suche war bereits gescheitert.

Inzwischen hat man offenbar die Regionen um Sao Paulo und Salvador ins Auge gefasst. Ein wichtiges Kriterium neben der Ausstattung des Hotels und dem idealen Klima ist zudem, dass ein Flughafen in der Nähe ist. Mal sehen, für welches Haus man sich am Ende entscheidet…

Hinterlasse einen Kommentar

21