Deutschland Europa

Grand Hotel Heiligendamm: Ein neuer Käufer!

Quelle: Wikimedia

Quelle: Wikimedia

Gestern sah die Lage noch düster aus, nun sieht das Grand Hotel Heiligendamm erneut Licht am Ende des Tunnels. Nachdem die Berliner Investorengruppe, die das Hotel eigentlich kaufen wollte, nicht rechtzeitig zahlte und der Insolvenzverwalter den Vertrag daraufhin für nichtig erklärte, hat das Haus nun bereits einen neuen Käufer.

Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Paul Morzynski aus Hannover, der unter anderem Aufsichtsratschef der Halloren Schokoladenfabrik AG in Halle ist, kaufte das 5-Sterne-Hotel und leistete die erste Zahlung bereits laut Medienberichten aus eigenen Mitteln. Die entsprechenden Ideen würden noch entwickelt, jedoch möchte er das 5-Sterne-Hotel weiterführen.

Die Berliner Investorengruppe kündigte an, gegen den Rücktritt vom Vertrag entsprechende Schritte einzuleiten. Dem neuen Besitzer Morzynski sei klar, dass es hier noch rechtliche Probleme geben und sich ein Rechtsstreit über Jahre hinziehen könnte. Am Ende sei dies jedoch das Problem des Insolvenzverwalters. Na dann, hoffen wir, dass das Grand Hotel Heiligendamm endlich ein wenig zur Ruhe kommt und in Zukunft wieder durch positive Geschichten rund um den Hotel-Alltag Schlagzeilen macht.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.