Deutschland

Grand Hotel Heiligendamm: Abgesang oder Weiterbetrieb?

cc by wikimedia/ Gryffindor

cc by wikimedia/ Gryffindor

Das Grand Hotel Heiligendamm liegt malerisch im ältesten Seebad Deutschlands. Hier verweilten bereits Adlige, Prominente und natürlich etliche Politiker. Seit dem Jahr 2007 ist das Fünf-Sterne-plus-Hotel endgültig allen ein Begriff, denn hier trafen sich Merkel, Bush und Co. zum G-8-Gipfel, was von heftigen Demonstrationen begleitet wurde.

Eine wahre Hotellegende also, die seit einigen Jahren jedoch mit massiven Geldproblemen zu kämpfen hat. In diesem Februar musste der Investor des Hotels, Anno August Jagdfeld, Insolvenz anmelden. Betroffen von seinen finanziellen Schwierigkeiten ist übrigens auch das Quartier 206 in der Berliner Friedrichstraße, was jedoch nach eigenen Angaben wirtschaftlich nichts mit dem Hotel zu tun habe.

Aktuell hat das Grand Hotel Heiligendamm ganz schön zu kämpfen und in den Medien ist bereits der eine oder andere Abgesang zu finden. Fakt ist jedoch, dass die Gemeinde und das Land das Haus nicht so schnell aufgeben will und man daher händeringend nach neuen Investoren sucht. Man sei bereits mit Unternehmen aus Deutschland, der Schweiz und den USA in Verhandlung. Denkbar wäre dabei eine stärkere Betonung des medizinischen Gedankens des Seebads. Noch ist das Hotel also nicht dem Untergang geweiht und viele Gäste wollen dessen Luxus auch nicht missen!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.