Uncategorized

Düsseldorf: 5-Sterne-Hotel und Kirchenglocken am Morgen

cc by wikimedia/ Oliver2000

cc by wikimedia/ Oliver2000

Während die einen das Läuten von Kirchenglocken als eine Art Kulturgut ansehen, stören sich heutzutage immer mehr Menschen an dem Gebimmel. Dies hat bereits zu einigen Auseinandersetzungen geführt. Das gerade entstehende Luxushotel Di Medici in der Düsseldorfer Altstadt beweist wie man sich auf einen Kompromiss einigen kann.

Noch während der Bauphase des Livinghotels Di Medici ist der Inhaber Derag an die benachbarte St. Andreas Kirche herangetreten und hat sie um ein Probeläuten gebeten. So wurden alle Glocken einzeln angeschlagen und ertönten gemeinsam, während Techniker im 5-Sterne-Hotel die Lautstärke maßen.

Die Kirche bot sogar an die entsprechenden Lamellen zu ändern. Doch das Hotel bezeichnet das Läuten als „gelebte Geschichte“ und sieht kein Problem darin. Die Zimmer zum entsprechenden Hof würden einfach mit schallisolierten Fenstern ausgestattet. Na dann scheinen ja alle glücklich zu sein! Mal sehen, wie es die Gäste aufnehmen…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.