München cc by wikimedia/ David Kostner

Sofitel Munich Bayerpost: Luxushotel erhält Umweltzertifikat

Mitten in München, nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt, liegt das Luxushotel Sofitel Munich Bayerpost. Dieses wurde nicht nur mehrfach als bestes Hotel für Geschäfts- und Tagungsreisen ausgezeichnet, sondern wurde nun auch im Bereich Umweltfreundlichkeit zertifiziert.

Das Haus wurde für seine ökologische und nachhaltige Arbeitsweise mit dem Zertifikat „Certified Green Hotel“ bedacht, das seit dem Jahr 2011 vom Verband Deutsches Reisemanagement vergeben wird. Geprüft werden die Hotels dabei von unabhängigen und erfahrenen Gutachtern. Für das Zertifikat müssen insgesamt 70 Kriterien erfüllt werden, die sich auf folgende acht Kategorien verteilen: Wasser, Energie, Abfallentsorgung, Mobiliät, Gastronomie, gesellschaftliche Verantwortung, Informieren von Mitarbeitern und Informieren von Gästen.

Das Luxushotel Sofitel Bayerpost hat offenbar die Erwartungen der Gutachter mehr als erfüllt, denn 365 Punkte wären nötig gewesen und 520 wurden am Ende insgesamt vergeben. Das Zertifikat „Certified Green Hotel“ soll vor allem Reisenden eine Orientierungshilfe bieten, wenn sie sich für ein umweltfreundliches Hotel entscheiden.

Hinterlasse einen Kommentar

21