Mallorca: Bald 5-Sterne-Hotel in Can Picafort

Quelle: wikimedia

Quelle: wikimedia

Mallorca ist immer noch eine der liebsten Inseln der Deutschen und so dürfte es durchaus den einen oder anderen interessieren, dass dort erneut ein 5-Sterne-Hotel in Planung ist. Bereits seit einiger Zeit gibt es entsprechende Ideen für ein Luxushotel im Ort Can Picafort im Nordosten der Insel. Nun hat man sich offenbar mit der Gemeinde einigen können.

Medienberichten zufolge wurden bereits neue Bauvorschriften vorgelegt, die einen entsprechenden Neubau möglich machen. Dies dürfte vor allem all jene freuen, die mit großen Hotelklötzen nichts anfangen können, denn die erlaubte Maximalhöhe des neuen Luxushotels beträgt lediglich drei Stockwerke. Es wird sich also wohl um eine exklusive Anlage handeln, die 1.000 Gästen Platz bieten soll.

Interessant ist auch der entsprechende Deal, mit dem der Bau zustande kam: Ein 65.000 Quadratmeter großes Grundstück wurde in Bauland umgewandelt. Dafür erhält die Gemeinde ein 55.000 Quadratmeter großes Grundstück, auf dem sich der größte Kiefernwald der Region befindet. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden!

Hinterlasse einen Kommentar

21