Baden-Baden: Neues 5-Sterne-Hotel

Kurhaus Baden-Baden cc by wikimedia/ Bäderstadt

Kurhaus Baden-Baden cc by wikimedia/ Bäderstadt

Baden-Baden ist eindeutig einer der mondänsten Kurorte Deutschlands. In keiner anderen deutschen Stadt gibt es so viele Millionäre auf einem Haufen und generell hat man hier vielerorts das Gefühl im Zentrum von konzentriertem Luxus zu stehen. Nun bekommt der Kurort ein weiteres 5-Sterne-Hotel. Dies wurde offiziell vom ersten Bürgermeister, Werner Hirth, bestätigt.

Konkret hat man sich nun offenbar auf eine neue Nutzung des ehemaligen Opel-Geländes an der Stadteinfahrt geeinigt. Auf dem 7.300 Quadratmeter großen Gelände soll ein 5-Sterne-Hotel, ein Ärztehaus sowie ein Wohngebäude entstehen.

Im Luxushotel sind 127 Zimmer und Suiten vorgesehen, ein Bankett- und Konferenzbereich, ein hauseigenes Restaurant sowie ein großzügiger Spa-Bereich. Das Haus soll modern gehalten sein. Momentan wird damit gerechnet, dass man gegen Ende des Jahres von der Verwaltung grünes Licht für den Bau erhält. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Hinterlasse einen Kommentar

21