Flugreisen

Wieder Flughäfen aufgrund von Aschewolke geschlossen!

Vulkan by flickr, fridgeirssonEs scheint so, als würden die Luftraumsperrungen aufgrund der Aschewolke des isländischen Vulkans kein Ende nehmen. Nachdem in den letzten Tagen die Flughäfen in Österreich geschlossen bleiben mussten, trifft es heute erneut Spanien und die Kanarischen Inseln.

Von 5 Uhr bzw. 6 Uhr morgens wurde der Luftverkehr über weiten Teilen Spaniens eingestellt. Die Flughäfen von Sevilla, Jerez und Badajoz mussten aussetzen und auch von La Palma, La Gomera und Teneriffa aus dürfen erst einmal keine Maschinen starten. Wann der Flugverkehr wieder aufgenommen werden kann, ist bis jetzt noch unklar.

Sicher ist aber, dass es von diesen Flughäfen aus sicherlich wieder auch deutsche Urlauber und Reisende treffen wird. Wie lange das mit der Aschewolke so weitergehen kann, steht noch in den Sternen. Sicher ist nur, man muss sich momentan beim Fliegen auf Überraschungen einstellen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

  • Antworten Tweets die Wieder Flughäfen aufgrund von Aschewolke geschlossen! | Airline Insider erwähnt -- Topsy.com Mai 11, 2010 um 2:56 pm

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Airline Insider erwähnt. Airline Insider sagte: Wieder Flughäfen aufgrund von Aschewolke geschlossen! – http://bit.ly/abcav2 […]

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.