Designhotels Europa Gourmetreisen

Neueröffnung April 2021 – Castello di Reschio in Umbrien

2020 hat Reisefreudigen viel abverlangt – hoffen wir, dass 2021 besser wird. Eine wunderbare Destination wartet nämlich schon: Am 21. April 2021 eröffnet das Castello di Reschio. Das luxuriöse, italienische Boutique Hotel lockt mit 36 Zimmern, dem reizvollen, unterirdischen Spa-Bereich und einem köstlichen „Farm-to-Table“-Restaurant.

Auf ganzen 1.500 Hektar liegt das wunderschöne Castello di Reschio Estate in den Hügeln Umbriens, direkt an der Grenze zur Toskana. Das Schloss aus dem 10. Jahrhundert kaufte Graf Antonio Bolza 1994. Er wollte es neu beleben und die Gegend zwischen Perugia und Siena so würdigen.

Seitdem haben Graf Bolzas Sohn Benedikt und seine Frau, Donna Nencia, jede Menge Arbeit investiert. Die mittelalterlichen Farmhäuser auf dem Grundstück wurden restauriert und in edle Villen für neue Eigentümer verzaubert. Zehn davon sind für Gäste zu mieten.

Der Architekt Benedikt Bolza war federführend. Das Architectural Digest Magazine zählt ihn zu den 100 einfallsreichsten Architekten unserer Zeit. Seine selbst entworfenen Möbel und Lampen, die in den Castello di Reschio Interiors zu sehen sind, können dort auch gekauft werden.

Das Ristorante „Alle Scuderie“ ist ein weiteres Highlight hier, wo man wunderbar speisen kann. Sehr imposant sind auch die wunderschönen Pferde auf dem Anwesen, 40 edle Andalusier aus bester Zucht. Sie beleben die Reit- und Stallanlage.

Und im April 2021 öffnet dann das „Castello“ in neuer Gestalt mit innovativem Spa-Bereich und dem „Farm-to-Table“-Restaurant. Eine Kochstunde mit den Haus-Köchen? Kann arrangiert werden. Oder man lässt sich in der Osteria oder privat in der Villa bekochen.

Mit einheimischen Handwerkern, Steinmetzen, Schmieden, Fliesenherstellern, Lichtarchitekten und Restauratoren wurden die Villen restauriert. So können die Besucher perfekt die Naturkulisse und Ästhetik der Anlage genießen.

Die Möbel wurden von der eigenen BB for Reschio Werkstatt entworfen oder auf Antiquitätenmärkten und Kunstmessen in Italien gesammelt. Im Schloss des Anwesens lebte Benedikt Bolza mit Frau Nencia und den fünf Kindern lange selbst. Nun wird der Traum, daraus ein Hotel zu machen, wahr – an besagtem 21. April eröffnet es.

36 Zimmer und Suiten, ein Restaurant, Spa, Bar, Bücherei, Pool und diverse reizende Räumen für Zusammenkünfte, Konzerte und Events locken dann.

Die Pferde sind nicht nur ein Privatvergnügen, sie bieten auch den Gästen Reitunterricht, Voltigieren für Kinder oder Ausritte durch die malerische Gegend. Im Sommer gibt es eine Dressurvorführung, und auch Wanderungen, Tennis, Schwimmen im privaten See, Kochkurse, Workshops zur Herstellung von Olivenöl, Tontaubenschießen, Trüffel sammeln sowie Mal- und Zeichenstunden erwarten die Besucher.

Dazu lockt der verzauberte Garten. Auf dem Anwesen wird schon lange ökologischer Landbau betrieben, ohne künstliche Düngemittel. Wurzelgewächse, Beeren, Obst, Triebe und Sprossen gedeihen hier. Viele Gemüsesorten, Blumen, Kräuter, Obststräucher und anderes Grün blüht.

Die Produkte sollen die zwei Restaurants des Anwesens versorgen. Auch die eigenen Olivenhaine mit mehr als 500 Bäumen werden nachhaltig bewirtschaftet. Sie liefern ein edles Olivenöl, welches hier mit den Speisen serviert wird. Auch der biologische Millefiori-Blütenhonig von eigenen Bienen und hauseigene Sangiovese-, Ciliegolo-, Cesanese- und Merlot-Reben aus den Weingärten werden verköstigt – ganz bella Italia eben.

Wer Städte besuchen möchte, kann nach Assisi, Arezzo, Siena, Cortona und Perugia, die etwa eine Stunde Autofahrt entfernt sind, fahren. Sicherheit und Privatsphäre werden auf dem Anwesen großgeschrieben, sowohl für die Gäste als auch die Villeneigentümer. Und private Haushälter sowie ein Fahrservice machen den Aufenthalt noch komfortabler. Bella Italia in Perfektion!

Photos: Reschio

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.