Europa Gourmetreisen Städtereisen

Luxus-Dinner zum Valentinstag im Le Bristol Paris

Der Tag der Liebenden naht, und so es Corona-bedingt möglich ist, lockt dazu ein wunderbar romantisches Luxus-Event in der Stadt der Liebe. Wer hier stilvoll nächtigen möchte, könnte das bestens im Le Bristol Paris tun.

Das Luxushotel bietet aktuell das „Gastronomie & au lit“-Arrangement, bei dem Kulinarik und Romantik perfekt kombiniert werden. Darin enthalten ist eine Übernachtung für Zwei mit garantiertem Upgrade von Zimmern oder Suiten von der Deluxe auf die Prestige-Kategorie.

Serviert wird dabei ein edles Sterne-Dinner von Küchenchef Eric Frechon. Ganz privat und konform zum Social Distancing wird dabei im Raum gespeist. Das Gedeck kommt aus dem Sternerestaurant Epicure, und ein persönlicher Kellner führt durch das Menü. Gourmets erwarten Kaviar mit cremiger Kartoffelmousseline, Bresse-Bauernhuhn in Weißwein und noch mehr Spezialitäten des bekannten Kochs.

Das Le Bristol Paris liegt mitten in Paris und ist dennoch ruhig. Weitere Highlights: Das Spa Le Bristol by La Prairie wurde bereits zum besten Spa von Paris gewählt, und das Haus gewann den Fodor’s Best Award als bestes Palasthotel der Stadt.

Das Ziel des Hauses war es immer, den Gästen die Atmosphäre eines gepflegten, privaten Wohnsitzes zu bieten. Seit jeher wird im Le Bristol französisches Kunsthandwerk bei Holztäfelungen, Parkettböden und der Kollektion der Wandteppiche wertgeschätzt.

Die Geschichte des Hotels geht lange zurück: 1758 verliebte sich ein Bauunternehmer Ludwigs XV. in den großen Gemüsegarten nahe der königlichen Baumschulen. Über Jahrhunderte wurde hier gearbeitet und gebaut, bis 1925 ein Hotel zu Ehren des vierten Grafen von Bristol entstand. Er war für seine hohen Ansprüche beim Reisen bekannt, und noch heute freuen sich Reisende hier über Luxus pur. Seit 1978 besitzt die  Oetker Gruppe das edle Anwesen.

Bis zum 31. März 2021 ist das Romantik- und Kulinarik-Angebot buchbar (ab 1.390€ für eine Nacht und zwei Personen). Dazu gibt es die Möglichkeit des Early Check-In und Late Check-Out, ein amerikanisches Frühstück auf dem Zimmer und gratis Parken. So lässt sich (je nach aktueller Reiselage) trotz allem noch ein traumhafter Valentinstag genießen.

#

Photos: Oetker Collection

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.