Flugreisen

Lufthansa Sunshine-Tickets – Urlaub mit Schönwettergarantie

Schönwettergarantie der Lufthansa © Flickr/ Ahmed Amir

Schönwettergarantie der Lufthansa © Flickr/ Ahmed Amir

Fast alle Airlines haben momentan mit sinkenden Passagierzahlen zu kämpfen und so wird es wohl auch keinen verwundern, dass sich die Fluggesellschaften händeringend immer ausgefallenere Kampagnen zum Kundenfang einfallen lassen. So nun auch wieder Lufthansa.

Bei der Airline kann man zur Zeit sogenannte Sunshine-Tickets erwerben und mit diesen hat man dich tatsächlich eine Schönwettergarantie am Urlaubsort! Im Klartext: Für jeden Tag, an dem es im Urlaub regnet, bekommen, Passagiere der Lufthansa 20 Euro, insgesamt maximal jedoch 200 Euro.

Dies gilt für Flüge zu 36 ausgewählten Reisezielen, die es international ab 119 Euro zu buchen gibt und innerhalb Europas schon ab 99 Euro.

Beim Kauf des Sunshine-Tickets schließt man automatisch eine Versicherung mit dem Kooperationspartner der Lufthansa WÜBA Versicherungs-AG ab. Sollte es dann im Urlaubsort regnen, schickt man Reisebeleg, Bordkarte und eine Auflistung der Regentage an die Versicherung. Diese überweist einem dann das Geld, wenn für die entsprechenden Tage auf www.wetteronline.de mindestens fünf Millimeter Regen pro Quadratmeter angezeigt werden. Jaja, es bleibt also auch hier bei der üblichen Versicherungs-Bürokratie…

Wen dieser kleine Papierkrieg nicht abschreckt, sollte schnell bei den Sunshine-Tickets zugreifen, denn die Reise muss bis zum 8. November beendet sein. Klar, im Winter ist die Regenwahrscheinlichkeit ja auch höher…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.