Flugreisen

SkyEurope Pleite – Passagiere bleiben auf ihren Kosten sitzen

Der österreichisch-slowakische Billigflieger SkyEurope hatte bereits im Juni Insolvenz angemeldet, doch niemand konnte oder wollte das Unternehmen noch retten. Die Pleite ist da und Tausende von Kunden bleiben nun auf ihren Kosten sitzen.

Am Dienstag wurden alle Flüge von SkyEuropa ersatzlos gestrichen. Etliche Passagiere saßen daraufhin in Wien, Athen, Prag oder Paris auf dem Flughafen fest. Wegen der Pleite könnten keine weiteren Vertragsverhältnisse geschlossen werden, so die Begründung für die für viele Passagiere doch sehr überraschenden Streichungen.

Andere Fluggesellschaften boten den gestrandeten Passagieren zwar Plätze an, doch das natürlich auch nicht kostenlos. Und so mussten die meisten notgedrungen nochmal 99 Euro aufwärts draufzahlen. Und auch alle zukünftigen Flüge werden ersatzlos gestrichen. Wer also bei SkyEurope gebucht hat, hat keinen Anspruch mehr auf sein Geld!

Die Airline wurde 2001 gegründet und hat seitdem niemals Gewinn gemacht. Von Wien, Prag und Bratislava aus wurden an die 30 Ziele in ganz Europa angeflogen. Damit haben sie sich ganz klar übernommen. Eine Rettung ist nicht mehr in Sicht…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.