Uncategorized

Lufthansa ab 2011 mit „Betten“ in der Businessclass

Lufthansa Business Class by flickr, schueyWährend die Billigairlines momentan über Stehplätze in der Economyclass nachdenken, rüsten immer mehr Flugesellschaften in der Businessclass auf Sitze um, die sich in ein Bett verwandeln lassen. British Airways, Qantas oder Singapore Airlines setzen schon lange darauf, nun legt auch die Lufthansa nach.

Seit längerem beklagen Passagiere der Businessclass der Lufthansa sich darüber, dass die Sitze nicht mehr zeitgemäß seien. Sie sind nämlich immer noch in einem 170-Grad-Winkel geneigt, so dass man leicht schräg schläft. Ab Ende 2011 ändert sich dies nun und die Lufthansa will nach und nach auf die neuen Sitze, die sich auf Knopfdruck in ein Bett mit flacher und horizontaler Liegefläche umwandeln lassen, umrüsten.

Den Anfang werden Maschinen vom Typ Boeing 747-8 machen, der Rest soll im Laufe der Jahre folgen. Weitere Details zu den Sitzen sind noch nicht bekannt. So, und nun könnte man auch mal in der Economyclass über mehr Komfort nachdenken… 😉

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

  • Antworten Lufthansa Senatoren: Neue Luxus-Lounge am Flughafen München | Luxury-First Mai 12, 2011 um 7:22 pm

    […] am Flughafen München generell ein neuer Lounge-Bereich. Dabei können sich aber vor allem Lufthansa Senatoren im Non-Schengen-Bereich über einen speziellen erweiterten Luxus-Teil […]

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.