Uncategorized

Airbus A380 und Boeing B747-800 – Riesenflieger für Recaro Aircraft Seating

Lufthansa setzt auf Produkte von Recaro Aircraft Seating: Die Airline ordert Sitze für die neuen

Flotten Airbus A380 und Boeing B747-800. Als Würdigung der guten Zusammenarbeit bei den aktuellen sowie vergangenen Projekten überreichte Christian Körfgen, Vice President Product Management & Innovation bei Lufthansa, der Recaro-Geschäftsführung jüngst ein Modell des Flugzeugs Boeing B747-400 im Maßstab 1:50.

„Mit unserem Präsent wollen wir uns für die erfolgreiche und nachhaltige Zusammenarbeit mit Recaro Aircraft Seating bedanken“, erklärte Christian Körfgen bei der Übergabe des

Flugzeug-Modells, an der neben weiteren Lufthansa-Vertretern die Recaro-Geschäftsführung sowie zahlreiche Projektbetreuer beider Seiten teilnahmen. Künftig soll das attraktive Flugzeug-

Modell die Eingangshalle des Recaro-Firmensitzes in Schwäbisch Hall zieren.

„Lufthansa und Recaro verbindet eine langjährige Geschäftsbeziehung“, bekräftigte Axel Kahsnitz, CEO von Recaro Aircraft Seating. „Sie reicht bis in die Recaro-Anfangsjahre zurück.“

1971 produzierte das Unternehmen mit dem Produkt 2020 die ersten Flugzeugsitze, die in Lufthansa-Maschinen eingebaut wurden. „Seither blicken wir auf viele gemeinsame Meilensteine

zurück“, so Kahsnitz. „Speziell in den vergangenen Jahren haben wir gemeinsam mit Lufthansa zahlreiche neue Sitzkonzepte entwickelt und produziert. Heute sind wir in allen Flugzeugtypen der Airline vertreten.“ Erst 2007 haben die Geschäftspartner einen umfangreichen Auftrag abgeschlossen: So wurde der Business-Class-Sitz CL6510 von Recaro nach und nach in allen Maschinen der bestehenden Lufthansa-Langstrecken-Flotte installiert. Fast 5.000 Sitzplätze sind bis Projektabschluss eingerüstet worden.

Ein weiterer Meilenstein in der Zusammenarbeit wurde nun mit den neuen Aufträgen erreicht: Die Airline ordert für die Ausstattung ihrer neuen Boeing-Flotte B747-800 20 Shipsets des überarbeiteten Recaro-Sitzes CL3510 für die Economy Class. Und auch in der A380 von Lufthansa wird Recaro Aircraft Seating mit Business-Class-Sitzen des Typs CL6510 vertreten sein. Recaro Aircraft Seating ist ein weltweit aktiver Entwickler und Hersteller von Flugzeugsitzen für führende Airlines mit aktuell rund 1.200 Mitarbeitern an acht Standorten in sechs Ländern. In Deutschland sind insgesamt fast 600 Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2007 einen Umsatz von 250 Millionen Euro. Recaro liegt damit in der Rangliste der größten Flugzeugsitzhersteller an dritter Stelle weltweit.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.