Flugreisen

Vielflieger sind die heimlichen Gewinner der Airline-Krise

Jaja, des einen Freud ist des anderen Leid. Dies gilt natürlich auch mal wieder bei der immer noch andauernden Airline-Krise. Vielflieger haben momentan bessere Chancen auf Freiflüge oder Upgrades.

Mussten Teilnehmer von Vielflieger-Programmen vor kurzem noch lange auf das Einlösen ihrer Bonus-Meilen warten, geht das nun relativ zugüg. Aufgrund der Krise sind immer mehr Plätze an Bord frei, auch in der ersten Klasse, die dann mit Passagieren aus dem Bonus-Programm besetzt werden können.

Wer also noch Meilen übrig hat, sollte diese jetzt einlösen, denn der Zeitpunkt war nie günstiger!

Experten schätzen, dass jährlich Millionen von Extra-Meilen einfach so sinnlos verpuffen und das meist nicht, weil die Vielflieger so nachlässig sind, sondern weil sie im falschen System sind oder eben einfach keine Chance sie einzulösen.

Über 170 unterschiedliche Programme gibt es. Da fällt die richtige Auswahl natürlich schwer. Man sollte das Programm nach seinen eigenen Gewohnheiten ausrichten. Also, wie und wo fliege ich? Vor der Wahl unbedingt andere gleichwertige Programme vergleichen. Bei der Erfolgsrate liegen momentan Lufthansa und Swiss weit vorne. Am schlechtesten schneiden Air France/KLM, Finnair und Malaysia Airlines ab.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.