Designhotels

Wohnen in den Hotels großer Designer

Die Home Collections der großen Designer kennt jeder, der einmal in den großen Kaufhäusern wie dem KaDeWe in Berlin oder den Galeries Lafayettes in Paris einkaufen war: Modemacher wie Kenzo, Versace oder Tommy Hilfiger haben sich seit langem einen Namen gemacht für stylische Bettwäsche oder edle Handtücher.

Ganz neu ist dagegen der Trend, schicke Designhotels von großen Modemachern ausstatten zu lassen. Es überrascht nicht, dass gerade in der Modestadt Mailand zwei außergewöhnliche Designer Hotels entstanden sind.

Zum einen handelt es sich um das Hotel der Luxus-Schmucklabels Bulgari, das sich – wie nicht anders zu erwarten – in einer kleinen Privatstraße nahe des Edelshopping-Districts rund um die Via Montenapoleone befindet. Das 5 Sterne Hotel ist eine Huldigung an Luxus und Prestige mit edlen Stoffen, teuren Hölzern und dem berühmten italienischen Design. Sein wunderschöner Garten und der luxuriöse Spa machen es zu einer Oase in der hektischen Großstadt Mailand für alle, die für die Mode- oder Möbelmesse oder einfach nur zum Shoppen in die italienische Metropole kommen.

Maison Moschino

Maison Moschino

Das 4 Sterne Hotel Maison Moschino setzt den Akzent vor allem auf ein witziges, modernes Design, das mit den Elementen der Mode spielt: so hängen in der Lobby Modellkleider auf Ständern aus, und in einem der Themenzimmer wird das Kopfende zum riesigen roten Kleid. Jedes Hotelzimmer ist individuell gestaltet: mal ist es der rote Blumenüberwurf, mal minimalistisch weißes Design, mal blaues Licht, die den Raum dominieren – so einfallsreich und humorvoll wie das Label Moschino selbst.

Schlosshotel im Grunewald

Schlosshotel im Grunewald

Das deutsche Modegenie Karl Lagerfeld ist neben seinem Wirken für Chanel und sein eigenes Label nicht nur ein begnadeter Fotograf, sondern hat in Berlin auch die Inneneinrichtung einiger Zimmer im Alma Schlosshotel entworfen.
Das opulente Hotel im edlen Villenviertel Grunewald, das 2006 sogar als WM-Quartier der deutschen Nationalmannschaft diente, zieht besonders anspruchsvolle Kunden an.

Die Innenausstattung ist in warmen Farben gehalten und mixt Altes und Neues, so dass eine gleichzeitig gemütliche wie stylische Atmosphäre entsteht: das perfekte Quartier, um sich weit weg von Zuhause daheim zu fühlen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.