Uncategorized

China: Ein Luxus-Flug für zwei Euro

Eine Computer-Panne bescherte in der vergangenen Woche so manchen Fluggästen ein freudiges Erlebnis. Es sollte solch eine schöne Promo-Aktion werden: Da verkaufte die chinesische Airline China Eastern Airlines Spezialtickets zum Schnäppchen-Preis von umgerechnet 2 Euro. Doch war dieses Angebot als reines Lockmittel für die „Holzklasse“ gedacht, wie wir es ja auch von europäischen Fluggesellschaften zur Genüge kennen.

Nur leider machte der Computer keinen Unterschied zwischen Economy- und First-Class und so wurde ein Großteil der insgesamt 300 Tickets aus Versehen für die erste Klasse verkauft.

Etliche Passagiere von Nanchang nach Peking freuten sich über das Upgrade und sie dürfen sich sogar weiterfreuen, denn China Eastern Airlines hat nun mitgeteilt, dass sie die Tickets trotz aufgedeckter Panne behalten dürfen. Naja, das ist doch auch gute Promo…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

  • Antworten Reisen zum super Schnäppchen Preis durch die Panne bei China Eastern Air | Meercharmeur.de Januar 26, 2010 um 8:04 pm

    […] für die Flüge so billig verkauft wurden. Zur Freude vieler Chinesen konnten die Flüge in der Online Buchung für 2 € auch in der First Class gebucht werden. Diese dürfen nun ihre Reisen auch zu diesem […]

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.