Hassler Roma – Eine italienische Hotel-Legende

cc by fotopedia/ Sugarmonster

cc by fotopedia/ Sugarmonster

So manch ein Reisender träumt davon einmal bei seinem Besuch in Rom im legendären Luxushotel Hassler Roma zu nächtigen. Bereits seit 1893 gibt es das Hotel und gilt daher als eine der besten Adressen Roms. So ist es auch kein Wunder, dass jeder, der Rang und Namen hat, hier etwas Zeit verbrachte.

Von Henry Kissinger über Audrey Hepburn bis hin zu Madonna waren sie alle schon einmal hier. Fürst Rainier von Monaco und Grace Kelly verbrachten im Hassler Roma ihre Flitterwochen. Neben dem besonderen Service spielt vor allem der Ausblick eine wichtige Rolle. Das Luxushotel liegt direkt oberhalb der spanischen Treppe, so dass man einen exklusiven Blick über die ewige Stadt genießen kann.

Besonders gut geht dies von der 160 m² großen Terrasse der Penthouse-Suite und natürlich vom Dachrestaurant „Imago“. Das Hotel selbst ist liebevoll im italienischen Stil eingerichtet und jedes der 95 Zimmer hat seinen ganz besonderen Charme. Entspannung findet man unter anderem im großen Wellness-Bereich. Einfach einmalig, das Hassler Roma, und zurecht eine absolute Hotel-Legende!

Hinterlasse einen Kommentar

21