Alter Meierhof Foto Alter Meierhof de

Alter Meierhof in Glücksburg: Luxus und Wellness an der Ostsee

Die Ostsee-Region hat hier und da durchaus noch Nachholbedarf, was Luxus und Co. angeht. Gleichzeitig muss man aber auch sagen, dass dies längst erkannt wurde und man an immer mehr Orten wunderbare Angebote findet. Dazu zählt eindeutig auch der Alte Meierhof in Glücksburg, direkt an der Flensburger Förde.

Vom wunderschön gestalteten Haus mit seinen 54 Zimmern und Suiten, genießt man einen einmaligen Blick über die Landschaft und natürlich das Meer. Das Vitalhotel ist im historischen Stil gehalten, wurde jedoch erst 1999 erbaut. Trotzdem bemüht man sich hier sehr, Tradition und Moderne miteinander zu verbinden. Das hauseigene Restaurant hat seit 2008 zwei Michelin-Sterne. Zudem warten diverse Köstlichkeiten in einer Brasserie und der Bodega auf die Gäste.

Ein besonderer Fokus des Hotels liegt auf dem Wellnessbereich: 1.400 Quadratmeter hat man für das Spa reserviert, das mit maurischen und asiatischen Details glänzt. Ein Innen- und ein Außenpool sind ebenso vorhanden wie vier Saunen, ein Hammam sowie ein Rasul. Zahlreiche Wellness-Anwendungen von Ayurveda bis hin zu Lomi Lomi warten auf die Gäste. Diese können sich auch von einem Therapeuten ein individuelles Programm zusammenstellen lassen. Sportkurse werden natürlich auch angeboten. Wer möchte, kann sich zudem nur eine Tageskarte für die Hoftherme holen.

Hinterlasse einen Kommentar

21