Uncategorized

Wintersportgebiete in Deutschland

cc by flickr/ badkleinkirchheim

Deutschland im Schnee heißt das Motto eines jeden guten Winters. In diesem Jahr ist das schon ein wenig schwieriger, denn der Winter ist mild und Schnee findet man nur in den höheren Lagen. Das Erzgebirge zum Beispiel verfügt im Moment über sehr viel Schnee und die Skipisten und Hänge am Fichtelberg sind für Wintersportler aller Art geöffnet. Der Skilift bringt die Touristen hinauf auf die Berg. Mit den Skiern, Snowboard oder einem kleinen Schlitten, fahren sie wieder bergab. Schneehasen allen Alters verbringen hier ihren Winterurlaub und genießen die Temperaturen um Null Grad und erneutem Schneefall.

Doch nicht nur das Erzgebirge bietet im Moment allen einen perfekten Skiurlaub. In den Alpen, nahe Oberstdorf in höheren Lagen sind ebenfalls die Skigebiete eröffnet wurden. Nahe am Nebelhorn befinden sich die bekannten Schanzen, die jedermann kennt und auch hier kann man als Leie einen Skikurs belegen oder mit den Brettern durch die Gegend heizen.

Wer im Moment jedoch die Bretter auspacken möchte, sollte sich höhere Lagen suchen. Denn in den Mittelgebirgen liegt nicht überall Schnee. Schauen wir uns den Thüringer Wald an. Da die Temperaturen in diesem Jahr über Null Grad sind, gibt es nur eine leichte Schneedecke hier und keiner kann die Skigebiete im Thüringer Wald im Moment benutzen.

Skiausrüstungen und Bretter bekommt man im Versandhaus. Die Thermounterwäsche ist sehr wichtig, da es ziemlich kalt und windig auf den Pisten sein kann. Im letzten Jahr hatten wir zuviel Schnee und Temperaturen, die zum Teil bis -20°C reichten. In diesem Jahr hat uns bis jetzt ein milder Winter erwartet. Vielleicht bekommen im Januar und Februar noch ein wenig Schnee, damit wir die Skigebiete in niederen Lagen ebenfalls nutzen können. Doch bis jetzt freuen wir uns über milde Temperaturen. Leider regnet es sehr viel in diesem Winter. So müssen wir unseren Skiurlaub in den Alpen oder auf dem Fichtelberg verbringen und hoffen, dass die Schneedecke ein bisschen höher wird.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.