Gourmetreisen

Westin Grand Hotel Berlin: Hauseigener Honig und ein Kräutergarten

cc by wikimedia/ Rainer Zenz

cc by wikimedia/ Rainer Zenz

So manch ein Gourmet weiß, dass das Restaurant im Westin Grand Hotel in Berlin direkt an der Friedrichstraße für absolute Spitzengastronomie und besondere Köstlichkeiten steht. In Zukunft sollte man bei den Kreationen von Küchenchef Peter Hampl jedoch auf zwei Komponenten besonders achten!

Im Innenhof des Hotels findet man nämlich auf ganzen 80 Quadratmetern einen eigenen Kräutergarten, den der Küchenchef nach eigenen Angaben höchstpersönlich zusammen mit dem Hoteldirektor Rainer Bangert angelegt hat. Von dort bezieht die Küche direkt Kräuter, die frischer nicht sein könnten. Unter den Pflanzen finden sich nicht nur die üblichen Verdächtigen, sondern auch Besonderheiten wie Unsterblichkeitskraut oder Eidechsenschwanz.

In diesem Kräutersommer will man damit zunächst einmal experimentieren. Dies ist aber noch nicht alles, was im Westin Grand Hotel Berlin aus eigener Produktion kommt. Auf dem Dach des Hauses leben vier Bienenvölker mit insgesamt rund 120.000 Bienen, die für köstlichen Honig sorgen. Bis zu 125 Kilogramm Honig werden so im Jahr direkt im Hotel gewonnen. Ein professioneller Imker unterstützt das Ganze. Wir finden solche Projekte einfach wunderbar und würden uns so etwas viel häufiger wünschen!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.