Flugreisen

Ungarn – Wo Urlaub wenig kostet

cc by flickr / Elisa1963

Wer möchte nicht einmal so richtig entspannen und es sich bei Wellnessanwendungen gut gehen lassen. Für Erkrankte würden sich Kuranwendungen bestens eignen. Wirft man hingegen einen Blick auf die gängigen Preise in Deutschland und rechnet sich aus, wie lange man dafür arbeiten muss, vergeht einem die Lust auf Entspannung sehr schnell.

Zu den teuren mitteleuropäischen Angeboten gibt es aber auch preisgünstige Alternativen – in Ungarn zum Beispiel. Dabei müssen in der Qualität der Anwendungen keine Abstriche gemacht werden und man braucht nicht die Zweifel zu haben, in die Hände von Pfuschern zu gelangen.

Dazu kommt noch, dass – anders als in Deutschland – beinahe jedes Hotel, sei es auch noch so klein, ein eigenes Thermalbad aufweisen kann. Im Gegensatz zu gängigen, mit Chlor vollgepumpten Pools oder den in Deutschland beliebten Meerwasserbädern, sprudelt das Wasser direkt aus heißen Quellen in die Bäder hinein. Mit einer Temperatur von durchschnittlich 75 Grad Celsius kommt es aus 1100 Metern Tiefe und wirkt mit einem hohen Jodgehalt bei Erkrankungen der Haut und Atemwege schiere Wunder.

Auch wer keine Krankheiten auskurieren muss, ist in den Wellnessoasen Ungarns bestens aufgehoben. Natürlich haben diese nicht denselben Charme aufzuweisen wie vergleichbare Angebote aus der Toskana oder einem hochklassigen Wellnesszentrum aus Deutschland, aber bei den Preisen macht man gern auch Abstriche. Vor allem dann, wenn man bei einer Massage oder einer Packung einfach alles um sich herum vergisst und voll und ganz entspannt von seinem Urlaub wieder in das Alltagsleben starten kann.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.