Flugreisen

Bei Austrian Airlines kann man ab jetzt buchen und einchecken via Handy

Austrian Airlines © Flickr/ spotterjohnsen

Austrian Airlines © Flickr/ spotterjohnsen

Austrian Airlines bietet nun ihren Teilnehmern des Miles & More Programms einen ganz besonderen Service an. Ab jetzt wird das Flug buchen und vor allem auch das Einchecken um einiges leichter. Von überall kann man ab jetzt mobil einfach einen Platz buchen oder sich den lästigen Check-In sparen.

Alles, was man dafür braucht, ist ein ganz normales internetfähiges Handy. 23 Stunden vor Flugbeginn wird der Check-In eröffnet. Man erhält eine kurze Erinnerungs-SMS, auf die man dann gleich antworten kann und damit sein Check-In bestätigen. In einer einzigen SMS wählt man seinen Sitzplatz aus und erhält dann die Bordkarte direkt aufs Handy geschickt.

Direkt am Gate hält man dann beim Boarding einfach das Handydisplay an einen Scanner und schon kann es losgehen. Fliegen war noch nie einfacher. All das bedeutet auch eine erhebliche Zeitersparnis und die langen, schier endlosen Wartezeiten fallen auch weg.

Das einzige, was man für den Service tun muss, ist sich einmalig auf der Homepage von Austrian Airlines zu registrieren. Wenn das alles so klappt, ist es eine tolle Methode…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.