Europa

Splendido Mare – Neueröffnung in Portofino

Das wunderschöne Örtchen Portofino ist bald um ein Luxushotel reicher: Hier öffnet im April 2021 das Splendido Mare, A Belmond Hotel, nach einer Komplettrenovierung neu. Es soll den legendären Zauber Portofinos wieder aufleben lassen. Eine erfreuliche Neuigkeit, denn schöne Hotels in bella Italia kann es ja gar nicht genug geben. Nicht nur die Deutschen lieben dieses bezaubernde Land, seine Menschen, das Meer und das köstliche italienische Essen.

Das Städtchen an der ligurischen Küste war schon in den 50ern bei Hollywoods Jetset beliebt. Passend dazu ist eine Suite Ava Gardner gewidmet, dem Star des Mid-Century Glamour. Im Stil des Mid-Century ist auch das Design gehalten. In allen Zimmern und Suiten sind Original-Möbel von damals zu sehen.

Design-Fans freuen sich auf Lehnsessel von Paolo Buffa und Gio Ponti, Sessel aus Nussbaumholz von Ulrich Guglielmo oder Tischlampen von Oscar Torlasco. Die Farben Liguriens zeigen sich überall: Ocker, Terracotta und Meergrün. Cineastische Fotografien und abstrakte Werke ligurischer Künstler zieren die Wände. Nautische Elemente wie Ankerknoten oder Holz, aus dem Boote gebaut werden, sind im Hotel zu sehen, passend zur Lage am Meer.

Charlotte de Tonnac, Mitgründerin von FESTEN Architecture, die das Hotel ausstattete, erklärt:„ Beim Splendido Mare würdigen wir seine bescheidenen Anfänge als Gästehaus für Fischer und Seeleute, aber auch das cineastische Setting von Portofino. Uns ist wichtig, dass die Gäste sich wohl fühlen, sich entspannen, dabei diesen leichten Hauch von Geschichte fühlen und das Lokalkolorit wahrnehmen, das in unser Design einfließt.“

Im neuen Restaurant DaV Mare mit großer Terrasse soll sich bald wieder der Jetset treffen. Beim Thema Kulinarik trifft Belmond hier auf die Cerea Familie und ihre Da Vittorio Group, eine kulinarische Instanz in bella Italia. Das kann ja nur köstlich werden – buon appetito!

Belmond steht für luxuriöses Reisen, und das seit dem Kauf des berühmten Hotel Cipriani in Venedig 1976. Weltenbummler, die es nobel mögen, zieht es in den Venice Simplon-Orient-Express, an den Strand nach Cap Juluca auf Anguilla oder an reizvolle Kultur- und Naturstätten wie das Hotel das Cataratas in Brasiliens Iguazu National Park. Belmond gehört zur Luxus-Unternehmensgruppe LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton. Dann auf bald im wunderschönen Portofino – hier einige Inspirationen zur Einstimmung:

Photos: © Belmond

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.