Deutschland Europa

Hamburger HafenCity: Bald neues Hotel im Cruise Center

Fotos: cc by wikimedia/ N. Lange

Dass Hamburg nicht nur in Sachen Hotels einiges zu bieten hat, sondern auch ein beliebter Ausgangspunkt für Kreuzfahrten ist, weiß wohl fast jeder. Wieder einmal versucht man nun diese beiden Bereiche miteinander zu verbinden.

Laut Medienberichten gibt es Pläne für die Neuerrichtung des Cruise Centers in der HafenCity, das im Moment noch ein Provisorium aus Containerhallen ist. Von dort aus sollen in Zukunft nicht nur Kreuzfahrten abgefertigt werden, sondern es soll direkt über den entsprechenden Hallen ein Hotel entstehen. Der Hotelinvestor soll auch gleich für diesen Bau mit aufkommen, so dass der Stadt keine Kosten entstehen.

Gleichzeitig möchte man eine Promenade errichten, die nur gesperrt wird, wenn Kreuzfahrtschiffe vor Anker liegen. Die Lage direkt an der Elbe und nahe der Innenstadt ist auf jeden Fall nicht zu verachten. Ob und wann diese neuen Bauten entstehen, ist noch nicht sicher. Die Planungsphase soll endgültig bis 2016, spätestens bis 2018, abgeschlossen sein.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.