Asien Europa

Die Türkei fasziniert

Nicht umsonst ist die Türkei nun schon seit Jahrzehnten eines der beliebtesten Urlaubsländer. Und das nicht nur bei den Deutschen, sondern auch bei vielen Urlaubern aus anderen Ländern. Doch warum fasziniert uns dieses exotische Land eigentlich so?
Die Antwort darauf finden wir hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Da die Türkei ein solch großes Land ist finden die Reisenden dort jede Menge Abwechslung und alles was das Herz begehrt. Langweilig wird es dort nicht.
Zum einen finden die Urlauber hier natürlich Erholung. Dies ist besonders an den Stränden an den Küsten gut möglich. Besonders Familien mit Kindern, aber auch alle anderen finden hier tolle Naturlandschaften, die sie gemeinsam erkunden und entdecken können.
Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch die großen und aufregenden türkischen Städte, die die Besucher anlocken. Hier findet der Tourist jede Menge exotische Bauwerke und Kultur, trifft die einheimischen Leute und lernt die kulinarischen Spezialitäten und Köstlichkeiten des Landes und der Region kennen.

Die Stadt Istanbul ist nicht nur wegen ihrer beeindruckenden Größe so aufregend, sondern auch weil sie sich auf zwei Kontinenten befindet, nämlich auf Europa und auf Asien. Getrennt werden die Stadtteile durch den Fluss Bosporus. Istanbul ist die älteste Stadt der Erde. Das Stadtbild ist von wunderschönen, alten und prachtvollen Kirchen, Palästen Moscheen und Minaretten geprägt. Die Stadt ist sowohl modern als auch traditionell.
Hier treffen die beiden Welten aufeinander und ergeben ein aufregendes Mischmasch. Vor allem Touristen sollten sich mal die Basare ansehen, auf denen immer ein buntes Treiben herrscht und viele schöne Souvenirs zu erstehen sind.

Wem es in der großen Stadt Istanbul zu hektisch ist und wer es lieber ruhig, beschaulich und idyllisch mag, der ist in Marmaris genau richtig. Dieser hübsche und kleine Ferienort befindet sich ganz in der Nähe der griechischen Insel Rhodos. Hier befinden sich zahlreiche Traumstrände, die jedes Jahr wieder die Besucher in Scharen herlocken und eine beeindruckende 11 Kilometer lange Strandpromenade.
Hier kann man sich genauso lange in der historischen Altstadt wie auch in den kleinen und gemütlichen Cafés und Kneipen aufhalten. Langweilig wird es auch in Marmaris nicht.

Auch Bodrum ist eine beliebte Stadt für Urlauber. Sie liegt an der türkischen Ägäis und dort ist immer etwas los. Der Ferienort befindet sich auf einer Halbinsel und ist für seine Bucht bekannt. Diese soll eine der schönsten Buchten der Welt sein.
Hier bei Bodrum sind die Sandstrände schneeweiß und das Wasser kristallklar und wunderschön blau. Wenn das mal kein Ort zum Wohlfühlen ist!

sponsored by Botschaft der Republik Türkei

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Alanya Juni 21, 2019 um 4:20 pm

    Alanya bietet perfekte Ferien. Die Hauptstadt ist schon längst bei den Urlaubern bekannt, da sie eine gehörige Portion Entspannung und Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Die antike Ortschaft mit den engen romantischen Gassen und den Märkten kann begeistern. Dabei liegt die Ortschaft keineswegs weit von Antalya und kann 103.670 Bürger aufweisen.

    Der Besucher kann den Strand genießen und auch den Wassersport betreiben. Die Stadt hat verschiedene hügelige Felsvorsprünge, was äußerst interessant wirkt und obendrein kann der Urlauber sich auch die Seldschukische Schiffswerft anschauen. Die St. Nikolaus-Kirche ist eine überaus schöne Sehenswürdigkeiten mit einer überwiegend deutschen Gemeinde. Infolgedessen werden die Touristen auch außergewöhnlich herzlich empfangen.

    Die Touristen müssen sich auch auf alle Fälle den Burgberg angucken. Dieser hat jede Menge Sehenswürdigkeiten aufzuweisen. Man kann die Moschee aufsuchen, des Weiteren das historische Stadtzentrum. Man kann auch die Karawanserei besuchen und mehr. Nebenher kann man nicht zuletzt die Tropfsteinhöhlen von Alanya anschauen, welche keinesfalls nur für eine Abkühlung sorgen, sondern auch interessant anzuschauen sind.

    Für den Türkei Urlaub ist Alanya nur zu empfehlen, keiner wird sich vor Ort langweilen. Die Natur ist ebenso aufregend wie die einzelnen Attraktionen. Bald erfahren Sie mehr über den Türkei Urlaub und den vielen Möglichkeiten!

    • Antworten Snort März 1, 2020 um 10:13 pm

      Vielen Dank für die ausführliche Ergänzung zum Reiseziel Alanya! Danke.

    Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.