Uncategorized

Schlosshotel Bühlerhöhe: Kaffee und Kuchen und doch eine Zukunft?

cc by wikimedia/ Ichneumon

cc by wikimedia/ Ichneumon

In den letzten Wochen wurde in den Medien und natürlich auch hier oft vom ehemaligen 5-Sterne-Haus Schlosshotel Bühlerhöhe berichtet. Dabei hieß es, dass es der aktuelle ukrainische Investor verfallen lasse. Viele prophezeiten bereits ein tragisches Ende der Hotellegende. Doch die Verantwortlichen vor Ort wollen davon nichts wissen!

Wie bereits im vergangenen Jahr können Gäste einen Teil der historischen Anlage besuchen und auf der Terrasse und im Salon Kaffee, Kuchen, Tee, Wein und Champagner genießen. Dies ist ab dem 4. Juli 2013 donnerstags bis sonntags von 11 bis 18 Uhr möglich. Auch Hochzeiten sollen in Absprache mit der Stadt Bühl im Standesamt Wilhelmsturm stattfinden.

Damit setzt man ein deutliches Signal: Das Schlosshotel Bühlerhöhe lebt! Gleichzeitig wehrte man sich gegen die Berichte, das Haus sei in einem schlechten baulichen Zustand. Die Verantwortlichen hätten in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet und das Luxushotel gut erhalten. Es liege derzeit nur im Dornröschenschlaf.

Mit dem ukrainischen Investor wolle man in den kommenden Wochen zu einer einvernehmlichen Lösung finden. Dieser muss immer noch einen Teil des Kaufpreises sowie die versprochenen Mittel von der Renovierung zahlen. Sollte er dies tun und ein neues Konzept für das Schlosshotel vorlegen, ist das Insolvenzverfahren vom Tisch. Zahlt dieser nicht, wird das Verfahren eingeleitet und nach einem neuen Investor gesucht. Es besteht also durchaus Hoffnung für die einstige Hotellegende!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.