Luxushotel Tester Reiseblog

Reisekrankenversicherung – überall bestens versorgt

Auch wenn eine Urlaubsreise immer als schönes Ereignis angesehen wird, in dem man jede Menge Spaß, Erholung und Freude erlebt, kann es immer passieren, dass eine medizinische Versorgung notwendig wird. Ob es die Magenschmerzen nach ungewohntem oder gar verdorbenem Essen, diverse Erkältungen oder auch Verletzungen sind, ein Arztbesuch oder gar ein Krankenhausaufenthalt ist auch im Urlaub niemals ausgeschlossen.

Gerade im Ausland weiß man dann nicht genau, wo man hin soll, vor allem aber weiß man nicht, wie dort die medizinische Versorgung aussieht. Die gesetzliche Krankenkasse zahlt überall in Ländern, mit denen ein dementsprechendes Abkommen getroffen wurde. Allerdings dann auch nur für die Leistungen, die in dem jeweiligen Land üblich sind und die oft wesentlich unzureichender sind als zuhause.

Aus diesem Grund gibt es die Reisekrankenversicherung, mit der man immer auf der sicheren Seite ist. Man hat freie Krankenhauswahl und wird im Grunde genommen durch diese Versicherung im Ausland behandelt wie ein Privatpatient. Neben den Behandlungskosten werden auch eventuell notwendige Bergungskosten, Rücktransporte in ein heimisches Krankenhaus oder im schlimmsten Fall auch die Überführung des Sarges ins Heimatland übernommen.

Spezielle Services sind ebenfalls eingeschlossen, wozu insbesondere die Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Krankenhaus in der Nähe gehört wie auch ein Übersetzungsdienst, den man nutzen kann, wenn man gerade in fremden Ländern die Sprache vor allem in Krankenhäusern nicht hundertprozentig versteht.

Wenn Sie sich ein günstiges Angebot für eine Reisekrankenversicherung berechnen wollen, greifen Sie bitte auf den kostenlosen Reisekostenversicherung Vergleich zurück.

Die mobile Version verlassen