Uncategorized

Niki Laudas Airline Niki: Sieger in der Krise

Jaja, es gibt bei allem die berühmte Kehrseite der Medaille: Während der slowakische Billigflieger SkyEurope auf die Pleite zusteuerte und AUA verkauft werden musste, ging es für Niki Laudas Airline Niki immer weiter bergauf.

Die Airline des ehemaligen Rennfahrers verzeichnete im letzten Halbjahr 2009 einen Anstieg an Passagieren um 25%! Damit steigt der Marktanteil von Niki am Wiener Flughafen von sieben auf zehn Prozent, zusammen mit Partner Air Berlin sogar auf ganze 16…

Niki Lauda kündigte daraufhin an, dass er seine Flotte im nächsten Jahr um vier Jets und damit auf insgesamt 16 erhöhen will.

Das kann er wohl auch getrost tun, denn der Passagier-Ansturm brachte der Airline einen Umsatzwachstum von 20%, sowie ein Ergebnisplus von 30%.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.