Uncategorized

München: Hotel Königshof wird abgerissen und neu aufgebaut

cc by wikimedia/ Rufus46

cc by wikimedia/ Rufus46

Direkt am Stachus in München findet man das Fünf-Sterne-Hotel Königshof, das in seinem Innern durch allen möglichen Luxus glänzt, doch nach außen hin alles andere als ansehnlich ist. Um wieder repräsentativ und auf der Höhe der Zeit zu sein, haben sich die Besitzer nun für einen radikalen Schritt entschieden.

Gleich das gesamte Gebäude soll abgerissen und an Ort und Stelle neu errichtet werden! Man hatte nach eigenen Angaben die Wahl zwischen einem Neubau und einer Komplettrenovierung. Der Neubau sei dabei in den Augen der Verantwortlichen die bessere Wahl gewesen, was jedoch einige Münchner anders sehen.

Ab dem Jahr 2015 müsse man sich also nach und nach vom alten Hotel Königshof verabschieden, denn dann sollen die Arbeiten beginnen. Am Grundriss möchte man dabei nichts verändern, jedoch soll ein zusätzliches Stockwerk für eine Erhöhung der Bettenzahl sorgen. Zusätzlich muss natürlich beachtet werden, dass sich der neue Königshof in das Gesamtbild am Stachus harmonisch einfügt, was ebenfalls schon jetzt etliche Kritiker bezweifeln.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.