Lufthansa sendet jeden Werktag ein bis zwei „Tweets“ – Neuer Online-Service startet am 12. Mai
Lufthansa bringt ihre Kunden und die interessierte Öffentlichkeit mit Twitter immer auf
den neuesten Stand. Ab sofort kann jeder Abonnent des Twitter-Kanals „Lufthansa_DE“
attraktive Angebote und aktuelle Nachrichten von Lufthansa in Deutschland über die
praktische Kurzmitteilungs-Plattform verfolgen. Das Twitter-Angebot von Lufthansa
umfasst ein breites Informationsspektrum von Preisangeboten, über Produktneuheiten und
attraktiven Gewinnspielen bis zu exklusiven Downloads und aktuellen News. Das Neueste
über die Lufthansa-Lounges, Essen und Trinken an Bord, Entertainment, Flugzeuge,
Services und Kuriositäten werden kompakt und schnell zugesandt. „Unsere Passagiere
möchten gerne auch unterwegs über Lufthansa informiert werden. Mit unserem neuen Twitter-
Dienst erfüllen wir ihnen diesen Wunsch und werden unserem Ruf als innovatives
Unternehmen gerecht“, sagt Marcus Casey, Leiter E-Commerce und Mobile der Lufthansa
Passage Airlines.
Twitter ist ein Kurzmitteilungs-Abo im Internet. Wer sich auf www.twitter.com anmeldet
und als Abonnent („Follower“) eines anderen Twitter-Nutzers, wie dem Angebot
von “Lufthansa_DE”, einträgt, bekommt von diesem regelmässig kurze Botschaften mit
maximal 140 Zeichen mitgeteilt.
No Comments