Uncategorized

Japan: Harry-Potter-Welt in Themenpark in Osaka

cc by wikimedia/ Staka

cc by wikimedia/ Staka

Die Geschichten rund um den Zauberschüler Harry Potter haben nicht nur in Europa oder den USA für Aufsehen gesorgt, sondern kamen in vielen Teilen der Welt gut an. So waren auch die Fans in Japan absolut verrückt nach Harry und seinen Freunden und standen bei Erscheinen eines neuen Buchs ebenso wie hier, als ihre Lieblingsfiguren verkleidet, vor den Buchläden Schlange.

Grund genug für die Universal Studios Japan ihren Themenpark nun um eine eigene Harry-Potter-Welt zu erweitern. Ein Unternehmenssprecher gab offiziell bekannt, dass man bis zum Jahr 2014 Teile der Welt von Autorin Joanne K. Rowling zum Leben erwecken und greifbar machen wolle.

Unter anderem wird es auch eine Zauberschule geben. Im Park der Universal Studios Japan in Osaka kann man bereits unter anderem in Peter Pans „Nimmerland“, in die Welt von Oz oder auch in die Sesamstraße eintauchen. Harry Potter ist also in illustrer Gesellschaft…

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Patricia Juni 14, 2012 um 3:04 pm

    Als Fan von Freizeitparks steht bei mir eine Reise durch Amerika und deren Freizeitparks auf der Liste. Jetzt wo ich das Lese, sollte ich vielleicht auch einen Abstecher nach Japan machen 🙂

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.