Deutschland

Das Quer-durchs-Land-Ticket der Bahn

Fotos: Bahn

Lange Zeit war der klare Vorteil der Bahn, dass man sich nicht im direkten Vergleich zur herkömmlichen Bewältigung der geplanten Strecke mit Stress und eventuellen Staus im Straßenverkehr auseinandersetzen musste. Nachdem die Deutsche Bahn jedoch in letzter Zeit mehr durch Verspätungen Schlagzeilen machte, versucht man jetzt allem Anschein nach, die zahlreichen Kunden in der Bundesrepublik wieder milde zu stimmen. Unter anderem lassen sich so vielleicht auch die erst kürzlich bekannt gegebenen Preiserhöhungen für Fahrkarten leichter hinnehmen. Die Rede ist in diesem Zusammenhang vom so genannten Quer-durchs-Land-Ticket der Bahn, das jetzt in einem neuen Werbe-Spot der Deutschen Bahn ausführlich vorgestellt wird.

Das hat es mit dem Quer-durchs-Land-Ticket der Bahn auf sich
Mit dem neuen Quer-durchs-Land-Ticket der Deutschen Bahn ist es Reisewütigen erlaubt, für einen Betrag von lediglich 44,00 Euro Orte in ganz Deutschland zu bereisen. Der bezahlte Preis erlaubt es, für einen ganzen Tag sämtliche Ziele in der Bundesrepublik mit Hilfe der Bahn zu besuchen. das eigentlich Besondere hierbei ist es jedoch, dass jede weitere Person, die man für dieses Ticket begeistern kann, lediglich 8,00 Euro für die Fahrt aufbringen muss. Die Anzahl an Personen, die mit einem an diesem Ticket teilnehmen ist nicht begrenzt, was das Quer-durchs-Land-Ticket der Bahn wohl in den Augen vieler privater oder auch beruflicher Reisenden äußerst attraktiv erscheinen lassen wird. Am sinnvollsten ist es natürlich, wenn man dann den Preis durch alle Teilnehmen teilt. Demzufolge würde man bei einer Reise mit insgesamt fünf Personen gerade einmal 76 Euro zahlen, was einem Pro-Kopf-Preis von 15,20 Euro entspricht. Theoretisch lässt sich hierdurch eine Fahrt von München an die Küste unternehmen, was hier unter normalen Umständen mit enormen Kosten verbunden wäre.

Das knappe Promovideo zum neuen Ticket
Natürlich hat man es sich auf Seiten der Deutschen Bahn nicht nehmen lassen, sein neues Ticket auch in einem ansprechenden Rahmen der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. In diesem Fall geschieht selbiges durch ein kurzes, aber dennoch aussagekräftiges Werbe-Video. Die Szene beginnt in einem Zugabteil der Bahn und leitet dann direkt zu zahlreichen Schauplätzen über. Neben einem entspannten Tag am Strand findet sich in diesem Zusammenhang auch eine Feier in den Bergen vor. Auf diese Weise wird bildlich dargestellt, dass sich das Ticket vom äußersten Rand der Alpen bis hin zur Nord- oder Ostsee das Ticket für jeden denkbaren Ort in der Bundesrepublik verwenden lässt. Am Ende werden dann dien Konditionen noch einmal vorgestellt, um die Vorteile des Quer-durchs-Land-Tickets hervorzuheben.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.