Deutschland Europa Gourmetreisen

Hotel Am Schlossgarten in Stuttgart: Gelungene Renovierung des Restaurants

cc by wikimedia/ Prius 2

cc by wikimedia/ Prius 2

Bereits seit dem Jahr 1923 kann man direkt am Schlosspark in Stuttgart luxuriös residieren. Auch heute noch ist das Althoff Hotel Am Schlossgarten eine der nobelsten Adressen der Stadt. Bekannt sind dabei nicht nur Extras wie die größte Suite Stuttgarts, sondern auch das hauseigene Gourmetrestaurant, in dem der mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Bernhard Diers kocht.

Genau dieses Restaurants wurde nun einer Generalüberholung unterzogen, die sogar in Fachmagazinen wie dem „Architectual Digest“ gelobt wird. Die Innenarchitekten haben sich bemüht die grundsätzliche Struktur sowie die Atmosphäre beizubehalten, das Ganze jedoch in die Moderne zu versetzen.

Große Fensterfronten sorgen ab sofort für mehr Licht und einen besseren Ausblick. Die Holzvertäfelung soll an die Zeit des Wirtschaftswunders erinnern und an einigen Wänden ist sogar eine Lederbespannung zu finden. Zudem zieren zahlreiche Bilder die Wände.

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Tellerwaescher Oktober 27, 2012 um 4:43 pm

    Wie ist dieser Test entstanden? Durch einen Besuch im Stuttgart oder die Lektüre des Architectural Digest? Die Holvertäfelungen gab es schon immer – neu sind tatsächlich nur die Bilder in Petersburger Hängung, über die man geteilter Meinung sein kann. Die großen Fensterfronten gab es auch schon immer, lediglich die Vorhänge wurden etwas aufgehübscht. Insgesamt kann man gegen das Hotel am Schlossgarten wenig einwenden, die Mitarbeiter sind sehr nett und die renovierten Zimmer ebenfalls sehr elegant. Aber die Restaurant-Renovierung hat nun wirklich nich so viel gebracht!

    • Antworten Daniel Oktober 27, 2012 um 6:31 pm

      Hallo, im Newsbereich berichten wir auch über Hotels, die wir nicht persönlich besucht haben und müssen uns auf unsere Recherchen verlassen.

    Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.