Uncategorized

Ärger um das Gepäck bei Ryanair – Preiserhöhung und tolle Pläne

ryanair-by-johnc24Der Billigflieger Ryanair ist ja bekannt für seine meist gar nicht so günstigen Methoden versteckte Gebühren zu verlangen. Auch die grandiosen Ideen zur Einsparung an Kosten der Airline sind fast schon legendär. Nach Plänen wie Stehplätze im Flugzeug und Münzklos haben die klugen Köpfe jetzt noch etwas tolleres ausgeheckt.

So sollen ab nächstem Jahr die Passagiere ihr Gepäck vor dem Flug nicht mehr aufgeben, sondern es selbst bis zum Flugzeug schleppen. Im Oktober fangen die ersten Testreihen an und, wenn diese Erfolg haben, was wir jetzt mal nicht hoffen, wird das gängige Praxis werden.

Dem aber nicht genug: Bis es soweit ist, hat Ryanair jetzt erst einmal die Gepäckgebühren satt erhöht: Vom 1. Oktober an kostet das erste aufgegebene Gepäckstück bei Bezahlung im Internet 15 statt bisher 10 Euro, am Flughafen direkt dann 30 statt 20 Euro. (Ob das wohl irgendwelche Gründe hat, dass die Seite von Ryanair in letzter Zeit immer häufiger aus wundersame Weise spinnt?)

Dafür erlaubt die Airline nun aber großzügig jedem einen zweiten Koffer von nochmal 15 kg Gewicht mitzunehmen. Dieser kostet bei der Internetbezahlung dann aber schlappe 35 Euro, bei der Nachbuchung am Flughafen 70 Euro!

Bei allem ist natürlich die Eincheck-Gebühr von meist sogar über 20 Euro nicht zu vergessen, und und und. Ryanair treibt es wirklich immer bunter. Wir Kunden sollten im Prinzip diese Airline boykottieren!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.