Uncategorized

Kunden empfehlen alltours weiter

alltours

Im Auftrag des alltours Reisecenters (ARC) untersuchte der Unternehmensberater Dr. Peter Aschenbrenner die Frage danach, wie zufrieden die Urlauber mit der Beratung und dem Service im Reisebüro sind. Aktuell liegt das Ergebnis vor. Dies besagt, dass die Kunden mit den alltours Reisebüros so sehr zufrieden sind, dass sie diese zu 94 Prozent weiterempfehlen würden. Ebenfalls schnitten die Reisebüros in den Bereichen Freundlichkeit (90 %) und Zuverlässigkeit (81 %) sehr gut ab. Dabei gab es diese sehr guten Ergebnisse sowohl für das eigene Reisecenter als auch für die Franchisepartner.

Stefan Schrödel, der Geschäftsführer der alltours Reisecenter sagte, dass die Umfrage ein Erfolg sei. Dies nicht nur für das Unternehmen, sondern ebenfalls für alle Mitarbeiter und Franchisenehmer. An dieser Stelle bedankte er sich herzlich bei ihnen für das gute Gesamtergebnis von rund 9 Prozent Umsatzplus. Weiterhin erklärte er, dass das erfolgreiche Abschneiden bei der Befragung der Kunden das Unternehmen bestätigt und darin bestärkt den eingeschlagenen Weg zu mehr Beratungskompetenz weiter fortzuführen. Denn die Investitionen in die Mitarbeiter, Schulungen und Workshops und ebenfalls in die technische Verbesserung habe sich ausgezahlt. Flankiert wird die sehr gute Weiterempfehlungsquote von 94 Prozent von einer Key-Visual-Kampagne unter dem Motto 94 % so viele glückliche Kunden. Unter anderem beinhaltet sie Anstecker, Aufkleber und Elemente für die Schaufensterdekoration. Die Umfragen wurden im September 2011 durchgeführt. Zur Teilnahme waren rund 15 000 ARC-Kunden aufgefordert, bei der die Rücklaufquote bei mehr als zehn Prozent lag.

Es ist er ein paar Tage her, dass das ARC den Umzug in neue Büroräume in unmittelbarer Nähe zur alltours Zentrale bekanntgeben wurde. Dieser Umzug wurde notwendig, da sowohl alltours als auch das ARC so stark gewachsen waren, dass der Platz in der Unternehmenszentrale am Duisburger Innenhafen nicht mehr reichte.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.